You are currently viewing Lederkleber – Wie klebe ich richtig?

Lederkleber – Wie klebe ich richtig?

Lederkleber – Welcher ist der Richtige?

Lederkleber, eines der wichtigsten Hilfsmittel auf unserer Werkbank. Schließlich wollen und müssen wir uns in vielen Fällen auf ein erstklassiges Ergebnis verlassen.
Doch wer einen Blick auf die vielen Kleber auf dem Markt wirft, kann schnell den Überblick verlieren.
Welchen nehme ich für welches Projekt.
Wie lagere ich ihn richtig ?
Wie wird richtig geklebt?
Alles Fragen, die sich jeder schon mal gestellt hat !

Video

Ich zeige euch in diesem Video welchen Kleber ich benutze. Außerdem versuche ich euch zu erklären wie Lederkleber eigentlich funktioniert und auf was ihr achten müsst, damit ihr ein perfektes Ergebnis erzielt.
Außerdem habe ich ein paar Tipps und Tricks, die euch helfen Kleber richtig anzuwenden. Denn, wer ein paar kleine Dinge berücksichtigt und sorgfälltig arbeitet, der kann eigentlich gar nichts falsch machen.

Der Kleber meines Vertrauens.

All die im Video gezeigten Lederkleber sind von der Fa. Renia.
Ich nutze diese Kleber schon seit Jahren und muss sagen, es gibt nichts besseres.
Für jedes Anwendungsgebiet gibt es das richtige Produkt.
Wer Probleme bei der richtigen Auswahl des Klebers hat, der kann auf der Seite von Renia einige sehr interessante Informationen rund um das Thema Lederkleber finden.
Unter Anderem findet ihr dort diese Liste.
Lederkleber
Diese und weitere Informationen findet ihr auf der Webseite der Fa. RENIA
Wer den passenden Kleber sucht, der wird hier fündig.
Ich bedanke mich bei der Fa. Renia, für die Unterstützung beim Dreh dieses Tutorials.