Gürtelklemme selber bauen

Gürtelklemme Was ist überhaupt eine Gürtelklemme? Kurz gesagt, so eine Klemme hält einen Riemen oder Gürtel während wir die Kanten färben, glätten oder anders bearbeiten. Wer gerne Ledergürtel fertigt, der kennt diese Arbeitsschritt. Und immer kämpft man mit dem Gürtel. Da ich ich diesen Kampf mit der wackligen Lederschlange satt hatte, habe ich eine Lösung gesucht… und gefunden Eine Gürtelklemme, also ein stabiler Halter, der den Gürtel für mich an Ort und Stelle hält. Quasi eine dritte … oder vielleicht sogar vierte Hand. Diese Klemme hier habe ich selber enworfen und gefertigt. Ich habe versucht dieses Tool an ..nicht nur meine ..Ansprüche anzupassen. So dass das Kantenbearbeiten ab sofort leichter wird. Material Meine Klemme besteht Holz. Alle Verbindungen wurden…

0 Kommentare

Ahle – Von Schwertahlen und den anderen Picksern

Ahle mit High-End Schwertern Dieses Werkzeug ist keine Ahle wie die anderen. Es ist nicht nur ästhetisch mit seinen Griffen aus Edelhölzern oder Hybrid werkstoffen ästhetisch hochwertig, sondern auch in Material und Verarbeitung von sehr hoher Qualität. Die Ahleisen werden als Schwerter bezeichnet, das heißt, sie durchstechen das Leder und hinterlassen eine Rautenform darin, die es den beiden Nadeln (und ihren Fäden) ermöglicht, leicht zu passieren und das Leder zu schließen. Das Video Wie immeer gibt es auch zu diesem Thema wieder ein Video. Klickt auf diesen Link um es sehen zu können. Mechaniken aus Titan Der Basisknopf und die Zwinge bestehen aus poliertem Titan, einem Material, das nicht rostet und antibakterielle Eigenschaften besitzt.  Die Hochleistungs-Kobaltstahleisen, die fast keine…

0 Kommentare

Lederpflege – Hero´s Leather Cream

Hero´s Leather Cream Hero´s Leather Cream. Lederpflege ist ein großes Thema. Leider achten wir in unserer schnelllebigen Zeit viel zu wenig auf unsere Lederprodukte. Hand aufs Herz, wer behandelt z.B. sein Wallet oder seinen Gürtel mit Lederpflege? Na, hab ich euch ertappt? Aber, warum ist das so. Schließlich snd nicht nur unsere Schuhe pflegenswert. Dieses Produkt ist die Lösung. Es lässt sich prima dosieren, riecht nicht ud pflegt all unsere Lederprojekte.   Glattlederpflege Für all meine Projekte, sei es Punzierungen oder selbstgemachte Gürtel, nutze ich Hero´s Leather Cream. Für mich ist dieses die beste Lederpflege die ich kenne. Sie ist vollständig aus natürlichen Rohstoffen hergestellt. Bienenwachs, Mandelöl, Kokosfett und Rizinusöl sind Inhaltsstoffe, die ich gerne an meine wertvollen Lederprodukte…

0 Kommentare