Handyhülle – Eine Hülle, viele Variationen

Handyhülle – Eine Hülle, viele Variationen

Handyhülle

In meiner Zusammenarbeit mit der Fa. Gusti Leder ist
ein zweiteiliges Tutorial zum Thema HANDYHÜLLE
entstanden.

In diesem Tutorial,  wende ich mich vor Allem an Neulinge und Anfänger. Ich zeige euch, wie eine praktische Handyhülle entsteht. Das Ideale Projekt um ein paar Techniken der Lederbearbeitung zu erlernen.

Ihr lernt, feuchtes Leder zu formen und zu bearbeiten. Diese Handyhülle lässt sich durch die Nassformtechnik perfekt an jedes Handy anpassen. Ich erkläre euch genau was ihr beachten und tun müsst, um aus einem Stück Leder eine wunderschöne und praktische Handyhülle zu formen.

Wer noch weitere Informationen zum Thema Nassformen sucht, der findet hier einen weiteren Beitrag. In diesem Tutorial gehe ich genauer auf die Technik des Nassformens ein. Wer also etwas tiefer in diese Materie hineinschnuppern will, oder sich grundsätzlich für das Nassformen interessiert, der sollte sich auch dieses Video anschauen.

Tutorial – Leder naß formen

Wie gesagt, es handelt sich hier um ein Anfängertutorial. Es werden nur wenige Werkzeuge und Techniken gebraucht. Ein ideales Projekt um ein individuelles und praktisches Geschenk für jemanden den man überraschen aber auch beeindrucken möchte.

Vor allem durch die vielen Gestaltungs- und Färbemöglichkeiten ist es bestens geeignet sich kreativ auszutoben. Nicht nur mit der Farbe kann gespielt werden. Diese Hüllen können auch mit Acrylfarbe beschriftet werden.

 

Handyhülle

 

Das Video

Hier findet ihr das Video, das euch zu den Tutorials bringt.

Handyhülle - Pattern
Handyhülle - Vorlage
Deutschlands größter Blog zum Thema Lederarbeiten