You are currently viewing ELWATS – Workshops – Michael Dale

ELWATS – Workshops – Michael Dale

Hallo Zusammen,
vor kurzem habe ich euch DIE Lederveranstaltung in Europa vorgestellt.
und zwar diese hier:
Was das Ganze ist, das habe ich ja bereits in einem früheren Artikel versucht zu erklären.
Mittlerweile stehen die Termine für die Workshops fest.
Wer sich genauer informieren möchte, 
der kann auf der Webseite des Veranstalter genaueres erfahren.
 
Heute möchte ich damit beginnen, euch ein paar der Workshops näher zu bringen
Diese Workshops werden von namhaften und weltbekannten Tutoren abgehalten. Jeder dieser Tutoren hat jahrelange Erfahrungen im Umgang mit Leder. Und alle sind auf ihrem Gebiet absolute Könner
Wer also von Meistern lernen will, der kommt nur einmal im Jahr so nah an die Spitze der Lederkünstler heran.
Heute möchte ich euch zwei Kurse vorstellen
     1.  Lederhülle für ein Halbmondmesser mit Monogram. 
      Dieser Workshop wird viele Aspekte der Lederarbeit abdecken, und somit ist er ein absoluter Preis-Leistungs Sieger. 
Am Ende des Tages habt ihr eine maßgeschneiderte 
Hülle für euer „Halbmond“ Ledermesser gefertigt
Musterdesign, Werkzeugbau, Montage, Nähte und Kanten sind nur einige der Themen und Fertigkeiten, die dieser Kurs abdecken wird
.
Michael Dale wird seine Erfahrungen und seine Philosophie in Bezug auf die Herstellung hochwertiger Produkte ohne Kompromisse mit euch teilen.
Während ihr diese Hülle macht, werden ihr unterrichtet in den folgenden Fertigkeiten
– wie entwerfe ich ein Individuelles Muster inkl. eurem eugenem  Monogramm
– Zuschnitt der Lederteile
– Zusammenbau des Mantels
– Wie nähe ich dieses Projekt zusammen
 – Kantenbearbeitung
So wie ich finde, ist das ein absolut geniales Projekt, um sein Lederhobby auf einen neuen Level zu bringen.
Und, lasst es euch nochmal gesagt sein ! 
Der Lernerfolg ist enorm. 
Direkt dabeizusein. Immer Fragen stellen zu können ! 
Das ist unbezahlbar.
Keine Angst, wer schon etwas Erfahrung im Umgang mit Leder hat, 
der wird sich hier wohl fühlen. Nette Menschen, netter Lehrer, tolle Umgebung !
Mehr Infos zu diesem Kurs findet ihr hier:<
2. Skill Builder : Die perfekt gefärbte Kante
In dieser ausführlichen Demonstration wird Mike diskutieren und zeigen, wie man perfekt glatte Kanten mit den neuesten Kantenfarben von Fenice oder Giardini macht.
Mike zeigt euch den besten Weg, um sicherzustellen, dass ihr jedes Mal perfekte Kanten erhalten, und wie Ihr die Probleme mit Kantenfarben vermeiden könnt.

Auch zu diesem Kurs erhaltet ihr mehr Infos auf der Internetseite der Veranstalter! 
Infos zum Tutor:

Michael Dale ist ein US-amerikanischer Lederexperte, der in Rhodos, Griechenland lebt.
Nach einer 20-jährigen Karriere in der Strafverfolgung, von der ein erheblicher Teil als Ausbilder verbrachte wurde, fand Mike eine Leidenschaft für Lederarbeiten.
Die Kombination von Lederarbeit und dem Lehren, also dem weitervermitteln von Kenntnissen, war ein natürlicher Schritt.
2014 gründete Mike www.learnleather.com. Seine Mission ist es, qualitativ hochwertige, erschwingliche Lederarbeiten für jeden auf Anfrage herzustellen, der sie will.
Und ganz nebenbei ist er auch noch ein prima Kerl, der gerne guten Kaffee trinkt.
Deutschlands größter Blog zum Thema Lederarbeiten